Font Awesome Icons
Font Awesome Icons

FAQ

Was kostet mich der Führerschein?

Bei so vielen Faktoren, die die Kosten für den Führerschein beeinflussen, ist es nicht verwunderlich, dass die Kosten für dich anders ausfallen können als für jemand anderen. Der beste Weg, um genau herauszufinden, wie viel es dich kosten wird, ist, einen Termin mit uns im Fahrerlebniscenter zu vereinbaren. Wir sind sachkundig und freundlich und wollen alles tun, um dir zu helfen, deinen Führerschein schneller und einfacher zu bekommen. Nehmen Sie sich also am besten noch heute die Zeit und vereinbaren Sie einen Termin Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenzulernen.

Wie lange brauche ich für meinen Führerschein?

Der zweiwöchige Intensivkurs kombiniert sowohl theoretische als auch praktische Schulungen, um den Teilnehmern ein umfassendes Verständnis der Materie und Wissen zu vermitteln, das du zum erfolgreichen Bestehen deiner Prüfungen benötigst. Es hängt vom Lernstand des Teilnehmers ab – sowohl in der App als auch in der Praxis -, wann er für seine Prüfungen bereit ist. Wenn du während des Kurses ausreichend mitgearbeitet und dir genügend Wissen angeiegnet hast, bist du zum vorgesehenen Termin bereit für deine Prüfung.

Was ist B197?

B 197 ist ein Programm, das die Möglichkeit bietet, Fähigkeiten und Fertigkeiten sowohl beim Fahren mit einem Automatikgetriebe als auch mit einem Schaltgetriebe zu erwerben. Nach 10 Stunden Schalterfahrung muss man den 15-minütigen Schaltkompetenztest mit einem Fahrlehrer absolvieren. Nach erfolgreichem Bestehen ist es nicht mehr erforderlich, mit einem Schaltgetriebe zu fahren, und man kann die Prüfung mit einem Automatikfahrzeug ablegen. Dieses Programm ermöglicht ein einfacheres Verfahren zur Erlangung einer höheren Fahrerkompetenz und damit eine leichtere Beurteilung und das Erreichen höherer Führerscheinklassen.

Kann ich den Führerschein auf Raten bezahlen?

Der Erwerb eines Führerscheins kann teuer sein, und die Kosten sind nicht immer leicht zu bewältigen. Leider ist es nicht möglich, den Führerschein in Raten zu bezahlen. Daher kann die Aufnahme eines Kredits die beste Option sein, um die Gebühren zu decken. Es lohnt sich immer, mit deiner Bank oder Bausparkasse zu sprechen, um zu klären, welche Darlehensoptionen für Dich in Frage kommen, denn dort kann man Dich zu Rückzahlungsplänen beraten, die dir helfen, dein Budget effektiv zu planen.

Wann findet der Theorieunterricht statt?

Jeden Mo-Do von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Was passiert wenn ich nicht alles in der Zeit vom Intensivkurs schaffe?

Beim Fahrerlebniscenter wollen wir sicherstellen, dass jeder die beste Ausbildung und die benötigte Fahrerfahrung erhält. Wenn Du nach dem Crashkurs noch auf dem Weg zum Führerschein bist, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen – unsere Mitarbeiter werden sich bemühen, individuelle Termine mit dir zu vereinbaren, die in deinem Zeitplan passen, um diesen Prozess zu beschleunigen.

Was brauche ich zur Anmeldung?

Die Anmeldung für einen Führerschein im Fahrerlebniscenter ist einfach und bequem. Wenn du 18 Jahre alt oder älter bist, brauchst Du nur deinen Personalausweis. Für Personen unter 18 Jahren ist die Anwesenheit eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten erforderlich. Wir verstehen, dass es schwierig sein kann, die Zeit für diesen wichtigen Schritt zu finden – deshalb bietet das Fahrerlebniscenter ein einfaches und unkompliziertes Verfahren. Sogar Online via Zoom kann ein erstes Gespräch stattfinden.